Tyglycka Jersey Stoffe – Design Perlen aus Schweden

Heute möchte ich euch unsere Stoffe von Tyglycka vorstellen. Die Jersey Stoffe von Tyglycka sind einige meiner Lieblinge in unserer Kollektion.

So habe ich mit einem Auge gelacht und und mit einem Auge geweint als der Jersey Stoff „Elephant Family“ innert kürzester Zeit ausverkauft war. Ich vermisse ihn jetzt schon 😉 Und werde sicher schon bald wieder mehr bestellen.

Tyglycka – Design Stoffe die für sich sprechen

Ich habe den Eindruck, Tyglycka möchte ihre Stoffe für sich sprechen lassen. In Auftritt und Präsentation stehen die Stoffe selbst und ihre wunderbaren Designs immer im Vordergrund. Maria Blomqvist, Gründerin und Besitzerin von Tyglycka hat sehr klein begonnen und liess ihre Designs zuerst bei grösseren Herstellern produzieren. Unterdessen ist die Firma gewachsen und die meisten Stoffe produzieren sie selbst. Alles zertifiziert nach GOTS und in bester Qualität. Für mich besonders überzeugend ist auch die grosse Breite der Stoffe (180cm) mit welcher sich auch für Erwachsenen-Projekte sehr gut arbeiten lässt.

Tyglycka arbeitet unterdessen mit mehreren spannenden Designerinnen zusammen. Ich finde, eine echt inspirierende DIY – Geschichte, die zeigt, dass sich mit spannenden Ideen und Designs und dem entsprechenden Willen etwas zu erreichen wirklich viel machen lässt.

Inspirationen aus Tyglycka Jersey Stoffen

Ich selbst nähe sehr gerne mit Jersey Stoff von Tyglycka. Hier möchte ich euch zwei Projekte vorstellen, welche ich in letzter Zeit mit Tyglycka Stoffen genäht habe.

Jersey Stoff von Tyglycka „Foxes“ (GOTS)

Der Jersey Stoff „Foxes“ ist einer meiner absoluten Lieblinge. Edel und gleichzeitig verspielt überzeugen diese Füchse für Dreiecks-Tüchlein für die Kleinsten aber auch für Projekte für Erwachsene.

Tyglycka Jersey (GOTS); Rabbits by Signe

Auch der Stoff „Rabbits by Signe“ lässt sich vielfältig einsetzen. Ich selbst habe diesen Winter ein Skibrillen-Etui daraus genäht. Gerade noch rechtzeitig für die Skiferien 😉 Lies dazu meinen Blog-Eintrag von Februar.

Tyglycka – Jersey Stoff in GOTS Qualität

Die Stoffe von Tyglycka sind alle nach GOTS zertifiziert. Für mich ein weiteres wichtiges Argument das für diese Stoffe aus Schweden spricht. Die GOTS Zertifizierung garantiert nicht nur eine umwelt- und sozial-gerechte Produktion sondern auch, dass keine schädlichen Chemikalien in der Produktion verwendet wurden. So bin ich sicher, dass die Stoffe einen hohen Tragekomfort aufweisen und keine schädlichen Substanzen für die Haut beinhalten.

Auswahl aus der Tyglycka Kollektion

Von den Kleeblättern über die Elefanten-Familie bis zu den Igeln. Mit diesem Foto zu unserer Tyglycka-Kollektion möchte ich für heute schliessen.

Ich hoffe euch mit diesen Impressionen einige Inspirationen für eigene Nähprojekte gegeben zu haben. Wenn du dich für die Stoffe von Tyglycka interessierst, dann schau doch einfach auf unserem Online-Shop vorbei 🙂

Herzliche Grüsse,

Rosina von YingDesign

Schreibe einen Kommentar