Von kleinen Geschwistern, Träumen und der Story of Roo

Ich habe selbst keine Erfahrung, wie sich ein Kind fühlt, wenn Mami nochmals ein Baby im Bauch erwartet. Ich bin Einzelkind, das sich für eine sehr lange Zeit einen Brüder gewünscht hat. Letzthin habe ich meine eigenen zwei grösseren Kinder frage, was sie für ein Gefühl hatten, als ihr Geschwister im Bauch war. Mein Sohn meint, er sei zweijährig gewesen, als die erste Schwester auf die Welt gekommen ist und kann sich nicht mehr erinnern, aber mit der zweiten Tochter habe er sich so gefreut auf das Baby. Er hat sich vorgestellt, wie es sein wird, wenn wir nochmals ein Baby im Haus haben. Wird das Baby für die ganze Zeit schreien und Mama ist nur am Stillen oder kann er schon bald mit ihr spielen? Meine Tochter wollte mir zuerst keine Antwort auf meine Frage geben. Meinte dann jedoch, dass sie schon ein bisschen eifersüchtig gewesen sei, da Mama sie nicht mehr so viel tragen konnte wegen dem grossen Bauch.

Story of Roo „Hiding Hats“
Story of Roo „Hiding Hats“
Story of Roo Hiding Hats

Wir haben ein kleines Büchlein „Ein Geschwisterchen für Pauli“. Meine Kinder haben es sehr gerne zugehört, als wir es ihnen erzählt haben. Mami erwartet ein Baby im Bauch. Der kleine Hase Pauli hat Angst, dass das Baby immer nur schreit und ihm alles wegnimmt. Aber als das Baby Mia auf die Welt kam, fand Pauli es so schön und geniesst das Schwesterchen und schliesst es in sein Herz. Vielleicht haben alle Kinder mehr oder weniger Angst, wenn sie einen neuen Familienmitglied bekommen, wegen ihrer eigenen Rolle in der Familie, ihren Spielzeugen, die ihnen gehört, dem Alltagsleben an das sie sich gewöhnt haben, der Liebe und Aufmerksamkeit der Eltern. All diese Sachen werden sich vielleicht verändern. Das ist ein riesiges Thema für die kleinen Gehirne und ihr Verständnis, weil sie noch keine Erfahrung haben. Und am Schluss finden sie trotzdem, dass es doch lässig ist, wenn sie mit ihrem Geschwister spielen können.

Story of Roo „Hiding Hats“ und „Shhh silen fall“

Wieso ich über Geschwister erzähle heute, hat einen anderen Grund. Der kleine Junge Roo. Unsere neue Marke – Story of Roo – Die Geschichte von Roo – handelt von einem kleinen Kind namens Roo. Es bekommt auch bald ein kleines Brüderchen und kann deshalb nicht einschlafen. Papa schnarcht im anderen Zimmer, und Roo fragt sich wie das Brüderchen wohl aussieht. Hat es blaue oder braune Augen, hat es lockiges Haar wie er auch? Aber er kann einfach nicht einschlafen, weil er seine Mama vermisst.

Jede Nacht kommen hunderte Hasen „Bunny the Dream Readers“ vom Planet Kuinkuu auf die Erde und sammeln die Träume der Kinder in der Hauptbibliothek des Planeten Kuinkuu. Ein Hase ist zufälligerweise zu früh zu Roo gekommen, weil er noch nicht eingeschlafen ist So hat der Hase Roo kurzerhand mit offenen Augen auf den Planet Kuinkuu mitgenommen. So hat Roo seinen neuen Freund Mr. Daydreamer kennengelernt. Die Geschichte hat begonnen…

Mr. Daydreamer hat Roo versprochen ihn am Morgen bevor alle aufwachen, wieder auf die Erde zurückzubringen. Aber vorher haben sie noch eine ganze Nacht um den Planet zu entdecken…

Für mein neustes Nähprojekt für meine Töchterchen und mich habe ich zwei Stoffe von „Story of Roo“ ausgesucht. Meine grössere Tochter hat sich gewünscht, nach viel zu langer Zeit wieder ein Kleid von Mama genäht zu bekommen. Jetzt bekommt sie ein Kleid mit dieser wunderbaren und phantastischen Geschichte von Roo, der sich ebenfalls Sorgen gemacht hat wegen einem kleinen Geschwister, wie sie damals. Ihre Augen haben gestrahlt… 🙂

Die Stoffe die ich verwendet habe sind:

Story of Roo Öko Jersey: Shh silen fall

Story of Roo Öko Jersey: Hiding Hats

Schnittmuster: T-Shirt Dress

Viel Spass mit Nähen! =)

Eure Rosina

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

2 Kommentare bei „Von kleinen Geschwistern, Träumen und der Story of Roo“

  1. Einfach wunderschön! Und so gut in Szene gesetzt!
    Liebe Grüsse,
    Franzisca 🙂

    1. Danke vielmals liebe Franzisca!
      Liebe Grüsse,
      Rosina =)

Schreibe einen Kommentar