Stofftipp: Kuller von Stoffonkel – wunderbar als Kombistoff und für sich allein

Hallo ihr Lieben,

mir geht es oft so, dass mir ein bunter Design Stoff in die Augen fällt mit Figuren und Motiven, unterschiedlichen Farben und ich daraus etwas wunderbares nähen möchte. Und sofort stelle ich mir die Frage mit was ich diesen Stoff kombinieren soll. Denn oft brauchen gerade starke Stoffe – ich möchte sie mal so nennen – die durch ihre flächigen Designs und Motive ins Auge springen eine ruhigere Ergänzung. Eine Abrundung die ihnen das Platte und allzu Starke nehmen. Doch welchen Stoff nehmen?

Kuller Stoffe – der geniale Kombistoff

Für mich habe ich eine wunderbare Lösung gefunden. Ich kombiniere super gerne mit einem Kuller Stoff von Stoffonkel. Kuller Stoffe sind ebenfalls aus Jersey, d.h. 95% Bio Baumwolle und 5% Elastan und weisen damit die gleichen Qualitäten auf wie andere Jersey Stoffe.

Wenn ich sie betrachte eigentlich ein sehr einfaches Motiv, aber schwierig zu beschreiben. Sie kombinieren eine satte Grundfarbe mit kleinen Kreisen in welchen sich wiederum ein kleiner Punkt befindet. Ich stelle mir vor, dass diese Kreise wie kleine Rädchen umherkullern…? Und der Name daher kommt?

Ein hellblauer Kuller von Stoffonkel als Kombistoff für ein Dreieckstüchlein

Kullerstoffe gibt’s in den verschiedensten Farben

Kullerstoffe von Stoffonkel gibt’s in ganz unterschiedlichen Farben, immer abgestimmt auf die Jersey Stoffe die Stoffonkel im Angebot hat. So lassen sie sich wunderbar mit anderen Jersey Stoffen von Stoffonkel kombinieren – aber natürlich auch mit einem beliebigen anderen Stoff.

 

Die Farben der Kuller Stoffe und ihre wunderbaren Kombinationsmöglichkeiten…

Stoffonkel Kuller Lichtblau kombiniert mit Stoffonkel Bio Jersey Drago

Der Kullerstoff Lichtblau in Kombination mit dem Bio Jersey „Drago“ von Stoffonkel…

Stoffonkel Kuller Himbeer kombiniert mit dem Stoffonkel Bio Jersey Kleines Huhn

… und hier der Kuller Stoff in Himbeer Farbe kombiniert mit dem Stoffonkel Bio Jersey „Kleines Huhn“… Und so könnte ich mit wunderbaren Kombi Möglichkeiten immer weiter fortfahren 🙂

Kuller macht auch als Hauptstoff Eindruck

Kuller lässt sich aber auch wunderbar als Hauptstoff nutzen. So zum Beispiel im Projekt von Franziska, das wir im Blog-Beitrag Kette und Schuss mit Kuller vorgestellt haben und Franziska passende Leggins aus einem Kullerstoff genäht hat. Ich finde das passt herrlich.

 

Soweit mein heuter Stofftipp – ich hoffe die Kuller Stoffe konnten dich inspirieren und dir für die Frage „wie kombiniere ich?“ neue Ideen geben. Denn was ist der schönste Stoff ohne eine Kombination die passt und das Menue gut abrundet?

Übrigens findest du die hier vorgestellten Kuller Stoffe von Stoffonkel und viele mehr in unserem Online Shop. Schau rein und lass dich inspirieren 🙂

Herzliche Grüsse,

Deine Rosina von YingDesign

3 Kommentare bei „Stofftipp: Kuller von Stoffonkel – wunderbar als Kombistoff und für sich allein“

  1. Das ist ja mal ein informativer, sorgfältig mit Liebe zum Detail geschriebener Artikel. Vielen Dank! 🙂

  2. Guten Morgen! Danke für diesen hervorragenden Artikel.Ich mag Deine Webseite!

    1. Danke vielmal! 😉

Schreibe einen Kommentar