YingDesign – ein Blick hinter die Kulissen

Heute möchte ich Dich mitnehmen für einen Blick hinter die Kulissen von YingDesign.

Die schönsten Stoffe für Künstlerinnen

Stoffe und Farben kombinieren, Schnitte auswählen, sich vorstellen wie es wirken wird, wie das Stück den Menschen und seinen Körper umgeben wird, was es aussagen wird, was betonen und was verbergen – Für mich ist Nähen Kunst. Etwas neues erschaffen wie beim Malen, beim Kalligrafie schreiben oder beim Linol-Druck. Ich selbst hole mir oft aus der Kunst oder aus anderen künstlerischen Tätigkeiten Inspiration zum Nähen. Auch wenn es etwas ganz eigenes ist mit seinen eigenen Gefühlen, dem Stoff in den Händen, dem Rattern der Maschine, den Gedanken die dabei vielleicht schweifen, oder sich der Kopf endlich leeren kann – eigentlich eine Meditation, ein Flow…

Dieses Gefühl möchte ich teilen und weitergeben und dazu inspirieren Nähen als Kunst zu verstehen – deshalb sind unsere Stoffe „Stoffe für Künstlerinnen“ 🙂

Inspiration aus der Kalligrafie

Bestellen, sich freuen, auspacken und nähen – das soll ein Erlebnis sein.

Wenn ich selbst etwas im Internet bestelle und ungeduldig warte bis der Pöstler mit dem Päckchen kommt, dann ist das Auspacken für mich das gleiche wie das Einkaufen in einem Laden. Spüre ich Inspiration und Sorgfalt im Laden, ist eine herzliche und liebevolle Atmosphäre in der Luft? Oder öffne ich ein Paket aus altem Karton, angefüllt mit zerknülltem Kartonpapier, oder mühsamen Plastikflocken, die ich nicht mehr von meinen Händen abstreifen kann?

Bei YingDesign möchten wir, dass auch das Auspacken ein Erlebnis ist, das dich für das Nähen inspiriert und das dich unsere Leidenschaft für schöne Stoffe, Bio und Kunst spüren lässt.

Unsere Zutaten für ein Päckchen das Freude machen soll
… wie ein Geschenk

Wir hoffen das gelingt uns.

Mit Leidenschaft und Liebe

Alle unsere Stoffe sind Bio und GOTS-zertifiziert. Deshalb ist uns Nachhaltigkeit auch bei der Verpackung wichtig. So sind die Kartonverpackungen sowie die Klebstreifen die wir verwenden aus Recycling-Material, die Hersteller unserer Flyer unterstützen Klimaschutz-Projekte in Mexiko und im Amazonasgebiet und in Kürze versenden wir auch klimaneutral.

Ein Startup aus Winterthur

YingDesign das ist ein Startup aus Winterthur. Dahinter steht neben mir mein Mann Christian, der mich tatkräftig in Administration und Marketing und auch beim verfassen und redigieren von Texten unterstützt – man könnte schon fast sagen eine Art Ghost-Writer ist 🙂 Daneben unterstützt uns beim abwickeln der Verkäufe Vergie sowie Tin bei allem was es rund um die sozialen Medien zu tun gibt.

Wir sind voll mit Ideen und Projekten die wir in diesem Jahr umsetzen möchten um Dir noch mehr spannende Stoffe anbieten zu können, unseren Service weiter zu verbessern und Dir für deine künstlerischen Projekte weitere Ideen und Inspirationen geben zu können. So dass aus dem Versprechen „Stoffe für Künstlerinnen“ Realität wird.

Was würdest du Dir von uns Wünschen? Teil es uns gerne in der Kommentarspalte oder auch direkt mit! Wir freuen uns sehr über jedes Feedback.

Mit künstlerischen Grüssen,

Rosina von YingDesign

Schreibe einen Kommentar