Stoffonkel Stoffe – tolle Nähprojekte für Kinder zum Beispiel mit einem Jersey von Herrn Pfeffer

Wie ihr sicher bereits gemerkt habt liebe ich Stoffe aus dem Norden. Seien es die Designs von Paapii Design, Tyglycka oder Majapuu. Diese Design Perlen aus Skandinavien haben mir es angetan. Bei uns leider noch wenig bekannt kombinieren sie beste Bio Qualität mit gutem Geschmack, sei es für Kinder oder auch für Erwachsene.

Vor kurzem bin ich wieder mal den Stoffen im Regal entlanggestreift, etwas, das ich immer wieder gerne mache 🙂 Mit der Hand den Stoff fühlen, mit den Augen über die Farben und Motive schweifen und mir all die tollen Projekte ausmahlen die ich daraus machen könnte 🙂 Nun da bin ich seit längerem wieder mal bei den Jersey Stoffen von Stoffonkel hängen geblieben.

Stoffonkel, diese Firma aus Deutschland – wer kennt sie nicht. Es sind sicher die bekanntesten Bio Design Stoffe in unseren Breiten und wer hat nicht schon mal ein Projekt mit einem Stoffonkel Stoff genäht? Oder kennt die Namen wie „Freunde für Immer“ oder „Fritzi Kitzi“ nicht? Soll ich diese Stoffe deswegen weniger lieben und ins Herz schliessen? Im Gegenteil, wenn ich vor den Jersey von Stoffonkel verweile und über die verschiedenen Muster schweife stelle ich mir vor, wieviele Kinderherzen (und Mütterherzen) diese Stoffe und daraus gemachte T-Shirts, Pijamas, Strampler, etc. etc. schon erfreut haben mögen?

Stoffonkel Stoffe gestaltet von Herrn Pfeffer – Inbegriff für Näh-Projekte für Kinder

Vor allem die Jersey Stoffe die Herr Pfeffer für Stoffonkel gestaltet hat scheinen mir Inbegriff für Projekte zu sein, die Mütter für ihre Kinder nähen. Ich denke selbst an die Abende (und manchmal halben Nächte) die ich vor der Nähmaschine verbracht habe und immer wieder mal verbringe um ein tolles T-Shirt für meine Kinder zu nähen. und sie wachsen ja so schnell und dann ist schon wieder ein neues fällig. Oder ihnen gefällt ein anderes Motiv – Herr Pfeffer bietet ja auch so viele tolle Muster an…

Eines meiner letzten Projekte ist ein Langarm T-Shirt mit dem Jersey Stoff „Over the Seas“ den Herr Pfeffer für Stoffonkel gestaltet hat. Mein Sohn, auch nicht mehr der Kleinste, liebt das T-Shirt und trägt es bei jeder Gelegenheit 🙂

Ein Langarm T-Shirt aus dem Stoffonkel Jersey „Over the Seas“ gestaltet von Herr Pfeffer

Und wer kennt den Jersey „Freunde für immer“ nicht? Eine Geburtstagsparty von Bären-Freunden, Kätzchen und anderen putzigen Wesen die Herr Pfeffer für Stoffonkel gestaltet hat. Ebenfalls ein Stoff der Kinderherzen höher schlagen lässt – halt Freunde für Immer 🙂

Stoffonkel Jersey „Freunde für Immer“ gestaltet von Herr Pfeffer

Ein Design von Herrn Pfeffer das mir ebenfalls super gefällt sind die „Flying Igelz„. Ein Mädchen in einer fliegenden Maus, mit Fliegerhelm und wehendem Halstuch, beide die Augen geschlossen auf dem Weg… wohin? Flying Igelz – dieses Design von Herr Pfeffer erscheint mir etwas geheimnisvoller, hintergründiger und gleichzeitig auf süsse Weise romantisch. Ein wirklicher toller Jersey von Stoffonkel, finde ich.

Stoffonkel Jersey „Flying Igelz“ ebenfalls gestaltet von Herr Pfeffer

Stoffonkel bietet nachhaltige Design Qualität

Die Stoffe die Stoffonkel anbietet, seien es Jersey, Kuller oder Baumwoll Stoffe sind alle GOTS zertifiziert. Zudem bietet Stoffonkel einer ganzen Reihe bekannter und auch weniger bekannter Designer und Designerinnen eine Plattform um ihre Stoff-Ideen zu verwirklichen. So setzt Stoffonkel nicht nur auf Designs bekannter Namen wie eben Herr Pfeffer, sondern auch auf weniger bekannte aber tolle Designerinnen wie zum Beispiel Annika MuttuRalla. Sie ist ebenfalls eine meiner Lieblingsdesigerinnen. Inspirationen zu Jersey Stoffen von Annika MuttuRalla findest du in einem anderen Blog-Post.

Schliesslich ist Stoffonkel mit der Unterstützung des Projektes „Erfolgspaten“ auch sozial engagiert.

Eine Kombination, die mich rundum überzeugt und darin bestärkt Stoffonkel als Highlight in der Kollektion von YingDesign zu schätzen 🙂

Freunde für Immer, Over the Seas, Eulen oder Flying Igelz – lass dich inspirieren von den Designs von Herr Pfeffer in unserem Online Shop

Möchtest du dich von weiteren Jersey Stoffen von Stoffonkel inspirieren lassen, so besuche unseren Online Shop. Du bist herzlich Willkommen.

Mit herzlichen Grüssen verbleibt,

Deine Rosina von YingDesign

Schreibe einen Kommentar