Frühlingsgeschichten

Der Frühling kommt. Unaufhaltsam mit längeren Tagen, Sonnenschein, mit Winterlingen, Märzenglöckchen, Krokussen, Vögeln die Singen.

Es liegt ein Gefühl in der Luft das die Menschen erfasst. Die Gesichter hellen sich auf, ich höre jemanden auf der Strasse pfeifen, die Kinder singen im Garten. Während ich die braunen Stengel vom letzten Herbst im Garten abbreche, das dörre Gras und Blätter vom letzten Jahr vom Boden nehme und die Hecke schneide, glaube ich zu hören, wie sich die Pflanzen recken und strecken, die Säfte quellen um wieder der Sonne entgegen zu streben. Welch ein Wunder, denke ich, wenn ich die noch kahle Hecke und den fahlen Boden betrachte, dass hier bereits in Kürze wieder alles grün sein wird, Blüten sich öffnen um sich Bienen und Schmetterlingen anzubieten. Und es ist alles schon da, in Keim und Samen enthalten. Bereit sich mit dem Kuss der Sonne und der Berührung im Regen zu entfalten.

Ein sich recken und der Sonne hin strecken

Es erinnert mich an ein wunderbares Kinderbuch, das ich meinen Kindern selbst immer wieder gerne vorlese. „Etwas von den Wurzelkindern“ von Sybille von Olfers.

Etwas von den Wurzelkindern

„Und als der Frühling kommt ins Land, da ziehn gleich einem bunten Band, die Käfer, Blumen, Gräser klein, frohlockend in die Welt hinein.“ Lässt es sich trefflicher formulieren und schöner illustrieren?

Etwas von den Wurzelkindern

„Nun kommt ein jedes Wurzelkind und bringt sein Kleidchen ganz geschwind hinein zur guten Mutter Erde, damit’s von ihr gemustert werde“

Meine Kinder lieben Kleider die sie an Märchen erinnern, die Geschichten erzählen und anregen selbst Geschichten zu erfinden.

So freuen wir uns besonders über die neuen Stoffe von Paapii Design, welche wunderbar zum Frühling passen. Paapii Design Stoffe sind für mich die, die Geschichten erzählen.

Paapii Design Jersey Stoff „Lily of the Wallet“ (Bio), pink

Paapii Design Lily of the Wallet kombiniert mit Kuller Stoffen
Paapii Design Jersey Stoff Lily of the Wallet

Paapii Design Jersey Stoff „Lily of the Wallet“ (Bio), mint

Paapii Design Jersey Stoff

Paapii Design Jersey Stoff „Siesta“ (Bio) grün

Paapii Design Jersey Stoff „Siesta“
Paapii Design Jersey Stoff „Siesta“
Paapii Design Jersey Stoff „Siesta“

Mit weiteren Frühlingsimpressionen und herzlichen Grüssen verabschiede ich mich für Heute,

Christian von YingDesign

Frühlingsimpression Biene & Krokus
Farben

Schreibe einen Kommentar