Flatter, flatter, Schmetterling

In meinem letzten Blogbeitrag für YingDesign hatte ich euch von meinem „Waschunfall“ erzählt (nachlesen könnt ihr hier, inklusive Tipp bei verfärbter Wäsche). Tatsächlich passierte ein solches Missgeschick erneut und seither trenne ich die Stoffe beim Waschen ganz brav. Den tollen Jersey, den ich euch hier zeigen möchte, musste also nicht leiden…  Doch etwas anderes passierte mir.

Lillestoff Fladder (Bio Jersey)
Lillestoff Fladder (Bio Jersey)
Lillestoff Fladder (Bio Jersey)

Als ich das wunderschöne Design im Onlineshop entdeckte, wusste ich sofort, dass ich diesen Stoff vernähen möchte: den Lillestoff Fladder. Das cremefarbene Schmetterlingsmuster und der Hintergrund in einem warmen cremigen Braun lassen den Stoff elegant und gleichzeitig verspielt wirken.

Ich machte mich auf die Suche nach einem passenden Schnittmuster (das kann Stunde bis Tage dauern, bis

Die Muster sind von Bernadette Burnett von Kluntjebunt gezeichnet.

ich ganz überzeugt bin) und war mir sicher, dass ich DIE perfekte Kombi gefunden habe. Als ich den Stoff erhielt, fand ich ihn zwar nach wie vor schön, aber Zweifel kamen plötzlich auf: Passt er denn überhaupt zu mir? Passt er wirklich zu dem Schnittmuster? Sollte ich doch einen anderen Stoff wählen? Ich war völlig verunsichert und wusste nicht, ob es mit dem Gastbeitrag für YingDesign noch etwas werden kann. Trotzdem fing ich an.

Wenn ich etwas für mich nähe, habe ich die Gewohnheit (oder eher Macke?), dass ich das Teil nach fast jedem Schritt anprobiere. Einerseits um zu sehen, ob es sitzt, und andererseits, weil ich mich einfach so auf das Endresultat freue. Nach der ersten Anprobe war ich eher enttäuscht und zweifelte weiter.

Lillestoff ist GOTS-Zertifiziert
… der Stoff auf dem Weg ein Kleid zu werden

Als ich dann das fertige Kleidungsstück ein bisschen frustriert anprobierte, wurde ich doch noch positiv überrascht. Ich denke, das kann sich definitiv so sehen lassen.

Das Kleid kann sich sehen lassen. Nach dem Schnittmuster Martha von Milchmonster

Genäht habe ich eine ganz schlichte Version der „Martha“ von Milchmonster.

Das handgezeichnete Design des Stoffs kommt übrigens aus der Feder oder besser gesagt aus den Filzstiften von Bernadette Burnett von Kluntjebunt. Sie ist eine der Textildesignerinnen für Lillestoff. Die Firma legt Wert auf hohe Umwelt- und Sozialkriterien sowie die Qualität der Stoffe. So sind fast alle Stoffe GOTS-zertifiziert und Lillestoff als Hersteller hat sich zertifizieren lassen, was in Europa einmalig ist.

Bei YingDesign findet ihr von Lillestoff nebst Jersey auch eine schöne Auswahl an Wolljersey und Jacquard (perfekt für die kommenden Wintermonate) sowie Bündchen, Baumwolle und Modal. Die farbenfrohen Designs eignen sich auch wunderbar für Kinderkleidung! Als nächstes werde ich von Lillestoff einen Modalstoff vernähen und euch in meinem nächsten Beitrag davon erzählen. Was ich aber jetzt schon verraten kann: Modal fühlt sich äusserst angenehm und kuschelig an!

 

Habt ihr bei YingDesign schon Lieblings-Lillestoffe entdeckt und Projekte geplant? Oder was habt ihr schon daraus genäht? Ich freue mich, wenn ihr mir in den Kommentaren davon erzählt und gerne auch ein Bild zeigt.

 

Ein grosses Dankeschön geht noch an meinen Vater, der die Fotos von mir gemacht hat! ♥

 

Herzliche herbstliche Grüsse

Aline von My sweet Lilikoi

 

 

Stoff: Lillestoff Bio-Jersey „Fladder

Schnittmuster: „Martha“ von Milchmonster

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Ein Kommentar bei „Flatter, flatter, Schmetterling“

  1. Das Kleidchen finde ich sehr schön! Bravo!

Schreibe einen Kommentar