Warum Kleidung aus Bio Baumwolle das Wohlbefinden steigert

Gesunde Lebensmittel können dabei helfen Krankheiten zu vermeiden und dadurch zu einem längeren Leben beitragen. Aber wie sieht es bei qualitativ hochwertiger Kleidung aus? Trägt nachhaltige und qualitativ hochwertige Kleidung auch positiv zu unserem Wohlbefinden bei?

Löst künstliche Kleidung Allergien aus?

Hautärzte weisen tatsächlich darauf hin, dass Menschen auf die Qualität und Herkunft ihrer Kleidung achten sollen. Die Zahl an Menschen die an sogenannten Kontaktallergien (Kontaktdermatitis) leiden, hat über die letzten Jahre zugenommen. Diese werden nicht bloß durch chemie- und pestizidbelastete Kosmetika ausgelöst, sondern eben auch durch minderwertige Kleidungsstücke, die Tag für Tag unsere Haut berühren.

Körperbereiche die hiervon betroffen sind, ist die Leistengegend, die Achselhöhlen und jene Flächen unserer Haut, die von der Innenseite unserer Hosen bedeckt werden. Die Ursachen dafür sind schon lange bekannt. So vertragen viele Menschen keine künstlich hergestellten Fasern wie Polyamid und Polyester, andere reagieren empfindlich auf bestimmte Farbstoffe, wieder andere entwickeln Allergien gegen Binde- und Reinigungsmittel, die in der Bekleidungsindustrie breite Verwendung finden.

Wer also dermatologische Risiken vermeiden möchte oder schon länger die oben beschriebenen Hautprobleme hat, sollte auf die Qualität seiner Kleidung achten.

Dies ist auch einer der Gründe weshalb wir uns von YingDesign auf qualtiativ hochwertige und GOTS zertifizierte Stoffe spezialisiert haben. Denn allergische Reaktionen und Reize können den Spaß an der Kleidung ansonsten schnell verderben.

Falls ihr Fragen zu bestimmten Stoffen habt, könnt ihr mir gerne hier in den Kommentaren schreiben oder einfach auf unserer Facebook Seite.

Eure Rosina von YingDesign

Schreibe einen Kommentar